BLOG 2017-06-21T15:11:56+00:00

Blog – Christoph Thoma

1.September 2019

Wir(re) Kurze. Und andere Familienkrankheiten

Von | 1. September 2019|Kategorien: Allgemein, Politik|0 Kommentare

S. Kurz-ÖVP - Wir-Volkspartei, Familienstands- und Partnerschaftsanzeige: „Ich bin so allein – kein Zack-Zack-Zack-Strache mehr an meiner einen Seite, kein Selbsthass-Kickl mehr an meiner anderen Seite, und Blitz-Blau-Hofer hat auch noch nicht Platz genommen.“ Quelle: Bundesarchiv, Bild 183-2006-1106-506 /

20.Mai 2019

Überraschung: FPÖ-Strache untergräbt (auch) besoffen den Rechtsstaat. Und S. Kurz merkt es.

Von | 20. Mai 2019|Kategorien: Allgemein, Politik|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare

FPÖ-Strache untergräbt besoffen (oder nicht?) den Rechtsstaat. Und jetzt hat es auch der letzte der Österreicher*innen gemerkt. Der letzte, der der erste hätte sein müssen. Der letzte, der der erste hätte sein können. Kanzler Kurz. Jetzt. Jetzt hat er es

7.Mai 2019

Deuscthland#ASNCHLUSS#Östereich

Von | 7. Mai 2019|Kategorien: Allgemein|0 Kommentare

An „östereich – nie vom faschismus geheilter blinddarm großdeutschlands“ (Jan Böhmermann) – kann kein gutes Haar gelassen, weil kein gutes gefunden werden. Österreich: Die Pressefreiheit wird angegriffen (jüngst, dumm und gehetzt: FPÖ-Kandidat Harald Vilimsky‎ bei ZIB-Moderator Armin Wolf), Minister stellen